Schützengesellschaft Eintracht

Blasmusik Halfing erneut Dorfmeister

von Redaktion

211 Teilnehmer beim Dorfschießen

Halfing – Insgesamt 211 Teilnehmer fanden sich am Anfang des neuen Jahres zur 14. Dorfmeisterschaft im Schießen auf dem Schießstand in der Heinrich-Beslmeisl-Halle in Halfing ein.

Die Schützengesellschaft Eintracht Halfing hatte alle Halfinger Bürger, Firmen, Vereine und mit Halfing verbundenen Personen eingeladen, an zwei Tagen ihr Können im Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole zu beweisen. Durch eine kombinierte Wertung aus geschossenen Ringen und der besten Zehn haben hier auch ungeübte Schützen die Möglichkeit ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Aus dem Wettkampf ging die Blasmusik Halfing als beste Mannschaft hervor. Sie konnte sich nach 2016 erneut den Titel des Dorfmeister sichern und erhielt aus den Händen des ersten Schützenmeisters Paul Anner den Siegerpokal. Die Musiker überzeugten mit einem guten Ergebnis und großem Abstand zum Zweitplatzierten, dem Skiclub Halfing, und dem dritten Platz, den sich die Mannschaft des Veteranenvereins sicherte.

Auch den Preis für die teilnehmerstärkste Mannschaft errang mit 24 Teilnehmern die Blasmusik Halfing vor der Mannschaft „Voglwuid“ mit 21 Startern.

Die beste Zehn unter allen Schützen und Schützinnen schoss Lorenz Kobler von der Mannschaft „Ambros Huber Werkzeugbau“. Er ist somit für das Jahr 2018 der amtierende Dorfkönig und erhielt eine Ehrenscheibe.

Artikel 1 von 11