Auto erfasst Spaziergeher

von Redaktion

Fahrer übersieht in der Dunkelheit jungen Münchner

Seeon-Seebruck – Kurz nach 18 Uhr ereignete sich am vergangenen Samstag auf der Staatsstraße 2095 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem laut Polizei ein junger Münchner schwer verletzt wurde.

Ein 41-jähriger Mann aus Pittenhart fuhr mit seinem Mercedes Vito von Seebruck kommend in Fahrtrichtung Gollenshausen. Kurz vor der Kreuzung Eßbaum/Burgham ging ein dunkel bekleideter 25-jähriger Münchner auf der rechten Fahrbahnseite in Richtung Gollenshausen spazieren.

Der Autofahrer übersah den Fußgänger, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste ihn mit dem rechten Außenspiegel. Der Außenspiegel zerbrach durch den Zusammenstoß. Der junge Mann wurde schwer verletzt in das Klinikum Traunstein gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur genauen Klärung des Sachverhalts ein technisches und ein unfallanalytisches Gutachten an.

Durch 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seebruck wurde die Unfallstelle abgesichert und die erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen getroffen. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet, hieß es im Polizeibericht.re

Artikel 3 von 11