Kapelle setzt auf Kontinuität

von Redaktion

Aschauer Musikanten bestätigen Vorstand

Aschau – Die Aschauer Musikkapelle bleibt auch in den kommenden drei Jahren bei ihrer bewährten Vorstandschaft. Einstimmig wählten die 34 Musikanten bei der Jahreshauptversammlung Simon Pertl zum Vorsitzenden und Maxi Schelzke zu dessen Stellvertreter.

Anna Mair für die Jugend zuständig

Für die Kasse bleibt Peter Anner verantwortlich, als Kassenprüfer fungieren Peter Fischer und Andreas Hamberger. Schriftführerin Maria Anner kümmert sich um die Bücher des Vereins, um die Pressearbeit kümmern sich Elisabeth Schelzke und Marie-Luise Peschek. Die Arbeit mit der Jugend gestaltet Jugendleiterin Anna Mair, Magdalena Graf macht als Notenwartin weiter, während Elisabeth Schelzke als Zeugwartin neu gewählt worden ist und die Nachfolge von Peter Fischer antritt.

Vakant bleibt weiterhin die Position des künstlerischen Leiters, nachdem Dirigent Helmut Bauer im Februar 2017 plötzlich verstorben war (wir berichteten). Den Taktstock als Dirigent der mittlerweile 17 Mitglieder starken Jugendkapelle sowie der Bläserklasse, der 24 Kinder angehören, hat Alois Breckl-Stock zudem an Capucine Mühlbauer übergeben. Die beiden Beisitzer Franz Vordermayer und Christian Pertl komplettieren die Führungsriege der Musikkapelle.

Bürgermeister dankt den Mitgliedern

Aschaus Bürgermeister Peter Solnar, der ebenfalls an der Hauptversammlung teilnahm, bedankte sich bei den Musikern für ihre Arbeit und betonte, dass er stolz auf die Kapelle sei: „Die Aschauer Musik ist ein wichtiges Instrument zum kulturellen Leben in der Gemeinde.“ re

Artikel 7 von 11