Querelen um Breitenberghaus

Klausel im Pachtvertrag als Knackpunkt?

Blick zwischen Breitenberghaus und Funktionsgebäuden hindurch aufs neblige Inntal. Der älteste Teil des Hauses stammt aus dem Jahr 1928, die Erweiterungen aus den Jahren 1950 und 2001. Foto  Stephan (1)

Blick zwischen Breitenberghaus und Funktionsgebäuden hindurch aufs neblige Inntal. Der älteste Teil des Hauses stammt aus dem Jahr 1928, die Erweiterungen aus den Jahren 1950 und 2001. Foto Stephan (1)

Allmählich lichten sich die Nebel rund um das Breitenberghaus. Wie berichtet, endet das Pachtverhältnis zwischen der Wirtin Christine Steil und dem Besitzer der Hütte, den Naturfreunden Rosenheim, am 31. August. Jede der beiden Seiten will nun nach vorne schauen und das Beste aus der verfahrenen Situation machen. Doch Versöhnung sieht anders aus.

Von Sigrid Knothe

Brannenburg/ Rosenheim – In vielen Punkten werden Naturfreunde und Wirtin unterschiedlicher Ansicht bleiben. So viel steht fest. „Warum haben die Naturfreunde das Gespräch mit dem Mediator abgelehnt“, fragt Pächterin Christine Steil enttäuscht. Das ist für die 55-Jährige ein großer Vertrauensverlust

Donnerstag, 13. November 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.