Eggstätt – Mit finanziell positiven Zahlen geht der Eggstätter Burschenverein Richtung Jubiläumsjahr 2019: Kassier Sepp Unterhauser präsentierte den Mitgliedern jetzt bei der Jahreshauptversammlung einen soliden Grundstock für das Festzelt 2019.
Hans Plank, Vorsitzender des Burschenvereins, sprach anschließend aktuelle Themen an, die den Verein derzeit bschäftigen, wie beispielsweise das Dorffest, den Maibaum oder auch Neuerungen zum Thema Brandschutz.
Zweiter Vorsitzender Dominik Friedrich gab einen Ausblick auf die vielen Termine der Burschen und die zahlreichen Veranstaltungen, bei denen der Verein vertreten sein wird. Ein außerordentlicher Tagesordnungspunkt war der Ausblick auf das Festzelt durch Festleiter Ludwig Estner und Bene Langl. Erläutert wurden neben organisatorischen Themen auch der geplante Ablauf mit Start am 14. August 2019 beim Bieranstich, Tag der Vereine und Betriebe. Geplant sind außerdem der Auftritt einer Band, die Welle-1-Party, ein Kabarettabend, der Festsonntag am Sonntag, 18. August, und das Kesselfleischessen am folgenden Montag.
Wahlen erst nach
dem Jubiläum
Anschließend wurden für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft Markus Brandl und Franz Widemann für 25 Jahre, Johann Stockmaier für 50 und Josef Hierer für 60 Jahre geehrte. Nach den Ehrungen beschloss die Versammlung, die Neuwahlen, geplant im März 2019, erst nach dem Fest abzuhalten. Damit wird die bestehende Führung noch das Jubiläum begleiten.seh