Frasdorf – Ab Mittwoch, 21. März, wird im Frasdorfer Ortsteil Ginnerting die Straße aufgrund der Erneuerung der Fahrbahn auf einer Strecke von rund 350 Metern halbseitig gesperrt. Später kommt es dann gar zu einer Vollsperrung. Nach Angaben des Staatlichen Bauamts Rosenheim, das für die Sanierungsmaßnahme verantwortlich ist, werden die Arbeiten voraussichtlich bis Freitag, 13. April, dauern.
Ampel sorgt für Verkehrsregelung
In der ersten Bauphase ab Mittwoch werden die Entwässerungseinrichtungen und Pflasterungen instand gesetzt, die Bankette abgefräst sowie die Straßenausstattung abgebaut. Dazu kommt es zu einer halbseitigen Sperrung, Der Verkehrsfluss wird durch eine Ampelschaltung geregelt.
In der zweiten Bauphase, die auf die beiden Osterferienwochen terminiert ist, wird der Streckenabschnitt dann komplett für den Verkehr gesperrt, damit die Arbeiter einen Umbau der Straße unter der Autobahnunterführung vornehmen können. So wird auf einer Seite der Straße ein 1,50 Meter breiter Gehweg geschaffen. Die Vollsperrung soll nach derzeitigem Stand von Montag, 26., bis Freitag, 6. April, dauern. Eine Umleitung von Frasdorf über Achenmühle und Riedering nach Söllhuben und umgekehrt wird eingerichtet.
Neue Leitpfosten
und Markierung
Im Anschluss an die Vollsperrung wird die Straße dann nochmals bis einschließlich Freitag, 13. April, halbseitig gesperrt, um Restarbeiten zu erledigen und beispielsweise neue Leitpfosten aufzustellen und die Fahrbahnmarkierung zu erneuern. re