Samerberg – Mit einem gemeinsamen Probenwochenende haben sich die Blasmusik-Jugendkapellen von Neubeuern, Rohrdorf und Samerberg für ein Jugendkonzert in der gut besuchten Samerberger Halle vorbereitet. Musik-Vorstand Michael Daxer von der Musikkapelle Samerberg dankte den Jugendkapellen-Dirigenten Barbara Brunner von Neubeuern, Martin Frey von Rohrdorf und Sebastian Denzler vom Samerberg für deren Gemeinschafts-Initiative zum Wohle der Nachwuchsförderung.
Samerbergs Bürgermeister Georg Huber würdigte die Jugendarbeit: „Es verdient höchste Anerkennung, welch positive Entwicklung die blasmusikalische Jugendarbeit am Samerberg und in den Nachbargemeinden genommen hat. Da brauchen wir uns in der Zukunft nicht zu sorgen.“
Das anspruchsvolle Programm des Abends begannen die Neubeuerer, es folgte die Jugendkapelle Rohrdorf und nach der Pause ließ sich der Samerberger Nachwuchs hören. Höhepunkte des Abends waren die bühnenfüllenden Gemeinschaftsstücke mit 70 Nachwuchsmusikanten unter der Leitung von Sebastian Denzler mit „Uncle Sam On Parade“ und „Mein Heimatland“.
Die begeisterten Zuhörer erklatschten sich noch eine Zugabe.
Bei dem rhythmischen und modernen Stück „Storie Di Tutti i Giorni“ von André Waignein merkte man den jungen Nachwuchsmusikanten ihre Freude am Musizieren so richtig an.hö