Halfing – Wechsel an der Spitze der Badminton-Abteilung des FC Halfing: Nachdem sich der bisherige Abteilungsleiter Werner Meindl nicht mehr für den Posten zur Verfügung stellte, wählten die Mitglieder Sabine Heger zur neuen Abteilungsleiterin. Die Abteilungsleitung ergänzen Stellvertreterin Johanna Gruber, Schriftführerin Sabine Schaipp, Kassier Robert Huber, Jugendleiterin Lisa Heger, Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger sowie die Beisitzer Kerstin Giglinger und Werner Meindl.
Schriftführerin Sabine Schaipp ließ für die Mitglieder das vergangene Abteilungsjahr Revue passieren und rief unter anderem das Ferienprogramm, die Teilnahme an der Dorfmeisterschaft der Schützen sowie an der Ortsmeisterschaft im „Oascheim“ ins Gedächtnis. Außerdem richteten die Badmintoner das alljährliche Sommerfest aus.
Mitgliederzahlen
sind stabil
Kassier Robert Huber konnte von einer positiven Bilanz 2017 berichten. Außerdem wies er darauf hin, dass die Mitgliederzahlen sehr stabil sind. Zum Jahresende waren in der Abteilung 77 Mitglieder gemeldet, davon 37 aktive.
Die Jugendleiterin Lisa Heger berichtete über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen, die ebenfalls auf ein aktives Jahr zurückblicken können. Bei der Jugendvereinsmeisterschaft im Juli vergangenen Jahres konnten Louise Amann und Linus Brandtner ihre jeweiligen Titel verteidigen. Gregor Gruber errang den Titel Vereinsmeister in der Gruppe I. Außerdem teilte Heger mit, dass zwei Jugendliche aus der U15 in der Spielgemeinschaft mit Traunstein und Marquartstein in der Schülermannschaft der A-Liga antreten.
Als Dankeschön für sein langjähriges Engagement für die Abteilung überreichte die neue Vorsitzende Sabine Heger dem scheidenden Abteilungsleiter einen Ehrenpokal. Von Anton Friedrich, Vorsitzendem des FC Halfing, bekam er zudem die vereinsinterne Ehrennadel in Gold angesteckt. re