Höslwang – In der laufenden Schießsaison kamen die Höslwanger Hubertusschützen wieder in den Genuss, das Gemeindepokalschießen der Gemeinden Höslwang, Halfing und Schonstett auszurichten. Die Mitglieder der vier Vereine – Berg und Tal Grafing, Eintracht Halfing, Schlossschützen Schonstett und Hubertusschützen Höslwang – hatten die Möglichkeit, an drei Tagen sowohl in Einzel- und Mannschaftswertung als auch bei Teilern ihr Bestes zu geben.
Die Bürgermeisterscheibe überreichte Höslwangs Rathauschef Matthias Maier an Johannes Aicher von der Eintracht Halfing. In der Meisterwertung errang in der Schülerklasse Jan Beyer (Eintracht) den ersten Platz. In der Jugendklasse schlug sich Dominik Rothbucher (Hubertusschützen) an die Spitze. Die Schützenscheibe von Nikolaus Hell gewann Benedikt Buchner. Barbara Stockmeier (Hubertusschützen) durfte sich in der Schützenklasse Luftgewehr über den ersten Preis freuen. In der Luftpistolendisziplin errang Andreas Wimmer (Hubertusschützen) den ersten Platz. In der Auflagenwertung freute sich Martin Voggenauer (Schlossschützen) über den ersten Platz.
Den größten Pokal in der Schüler- und Jugendwertung errang Jan Beyer (Eintracht ). Mit dem besten Mannschaftsergebnis durfte Eintracht Halfing den Wanderpokal mitnehmen. Die Meistbeteiligung ging an Berg und Tal Grafing.re