Meist geschieht es wie aus heiterem Himmel: Auf einmal wird einem eine Lösung für ein Problem bewusst, oder man weiß urplötzlich, was in den nächsten Minuten geschehen wird.
Esoteriker sehen darin etwas Mystisches, die Kirche einen Fingerzeig Gottes und die Wissenschaft eine unbewusste Form der Informationsverarbeitung.
Zum Pfingstfest haben sich die OVB-Heimatzeitungen auf Spurensuche gemacht, denn bei diesem Fest steht für die Christen der Heilige Geist im Vordergrund. Die Apostel konnten Jesus zwar nicht sehen, aber sie fühlten, dass er da war, so heißt es in der Bibel.
Wir fragten deshalb unsere Leser: „Hatten Sie in Ihrem Leben schon einmal eine ähnliche Eingebung oder Intuition?“
Die Vielfalt der Antworten überraschte uns. Fast jeder Befragte hatte schon mal ein besonderes Gespür oder eine Eingebung, erkannte plötzlich einen tieferen Sinn und Antrieb für sein weiteres Tun.
Interviews Ines Rossteuscher