Söchtenau – Einige neue Mitglieder wurden in den Vorstand der Tischtennisabteilung des Sportvereins Söchtenau-Krottenmühl gewählt. Zur Versammlung in der Sportgaststätte waren fast alle Aktiven gekommen. Sie bestätigten Abteilungsleiter Bernhard Hundhammer im Amt. Als Zweite Abteilungsleiterin wurde Veronika Dawid gewählt. Emmeran Adlmaier bleibt Kassier, Dieter Kindermann ist Schriftführer, Anita Kronast Erste Jugendleiterin, Mille Strohal Zweiter Jugendleiter, Thomas Reiter Materialwart. Peter Kunze und Günther Manz wurden Beisitzer.
„Es war eine sehr erfolgreiche Saison“ stellte Bernhard Hundhammer in seinem Rechenschaftsbericht fest. Es gab eine sehr gelungene Dorfmeisterschaft beim Faschingsturnier der Tischtennis-Abteilung des SV Söchtenau-Krottenmühl mit vielen Hobbyspielern, die zweite Mannschaft wurde Meister ihrer Klasse. Veronika Dawid gewann die bayerische Einzelmeisterschaft der Damen der C-Klasse. Hundhammer dankte allen Unterstützern, besonders aber dem aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Jugendleiter Konrad Böhm für jahrelanges Jugendtraining.
Positiv waren auch die Berichte der Mannschaftsführer und der Jugendleiter. Die Kinder und Jugendlichen seien sehr motiviert, hieß es, und machten große Fortschritte. Kassier Adlmaier berichtete von geordneten Finanzen. Der Vorstand des Hauptvereins, Josef Fürst, bescheinigte der Tischtennisabteilung eine sehr gute Arbeit.
Für die nächste Zeit geplant: Im Sommer wird 40-jähriges Bestehen der Abteilung gefeiert und am 1. Juli ist wieder Flohmarkt in Söchtenau.ni