Musik-Förderverein Brannenburg

Rückblick auf bewegtes Jahr

von Redaktion

Sepp Kolb zum neuen Kassier gewählt

Brannenburg – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musik-Fördervereins Brannenburg im Berggasthof Kogl hielt Vorsitzender Mathias Lederer Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Im Fokus stand hierbei das Bezirksmusikfest des Inn-Chiemgau, welches die Musikkapelle Brannenburg anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens im Mai 2017 ausgerichtet hatte.

Schriftführerin Beate Schwaiger berichtete von der Neufassung der Satzung.

Im April 2017 verstarb Manfred Lönner, welcher als langjähriger Kassier im Verein tätig war. In Sepp Kolb fand sich ein Nachfolger. Er übernahm spontan kommissarisch das Amt des Kassiers. Er präsentierte einen positiven Kassenstand. Die Neufassung der Satzung wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Im Vereinsjahr 2017 /2018 unterstützte der Musik-Förderverein die Musikkapelle Brannenburg mit dem Kauf einer Schülerposaune im Wert von rund 800 Euro, Notenmaterial für das anstehende Frühjahrskonzert und bezuschusste den Kauf von Röhrenglocken mit 5000 Euro.

In seinem Grußwort unterstrich Bürgermeister Matthias Jokisch die Bedeutung des Vereins für das örtliche Brauchtum. Zuletzt dankte der Vorsitzende der Musikkapelle, Sebastian Kolb, für die Unterstützung.re

Artikel 1 von 11