SKF

Familienpatinnen oder Familienpaten gesucht

von Redaktion

Koordinatorin ist Eva Götz-Huber

Prien – „Was spitzt denn da aus dem Gras? Das ist ein Zwerg, ja ja!“ Mit Liedern und Reimen, passend zum Thema „Frühling und Zwerge“, wurden die Familienpatinnen des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF)-Südostbayern e.V. in Prien begrüßt.

Referentin Annette Wachinger führte mit ihrem reichen Fundus an Ideen durch den Abend und zeigte, wie man eine Salbe mit Gänseblümchen macht, Musikinstrumente aus Ästen bastelt und welche Bilderbücher zum Frühling passen. Begeistert bastelten die engagierten Familienpatinnen Zwerge, um sie später bei ihren Treffen mit den Kindern aus den betreuten Familien zum Einsatz zu bringen.

Wer Lust und Zeit hat, mit rund zwei bis drei Stunden pro Woche als Familienpatin oder Familienpate einer Familie oder Alleinerziehenden in der Region Chiemgau unterstützend zur Seite zu stehen, der kann sich gerne mit allen Fragen an den SkF e.V. in Prien wenden.

Koordinatorin ist die Sozialpädagogin Eva Götz-Huber. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 08051/ 62110 oder unter E-Mail familienpatenchiemgau@skfprien.de. re

Artikel 1 von 11