Kiefersfelden – Innerhalb von 40 Minuten ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten an der Einmündung des Autobahnzubringers in die Rosenheimer Straße in Kiefersfelden.
Der erste Unfall passierte gegen 16.20 Uhr, als ein 32-Jähriger aus Bad Aibling mit seinem Auto vom Autobahnzubringer nach rechts in die Rosenheimer Straße einbiegen wollte. Hierbei übersah er einen 50-jährigen Rennradfahrer aus Kirchbichl/Tirol, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Oberaudorf unterwegs war. Bei dem missglückten Abbiegemanöver stieß der 32-Jährige mit der Fahrzeugfront gegen das Hinterrad des Radfahrers, der dadurch stürzte und sich mehrere Schürfwunden an Beinen, Armen und Becken zuzog. Der Radler wurde zunächst durch die eintreffende Streifenbesatzung versorgt und begab sich anschließend selbst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Kufstein. An dem hochwertigen Rennrad und am Wagen entstand ein Sachschaden von geschätzten 4500 Euro, so die Polizei.
Um 17 Uhr krachte es an der gleichen Stelle dann erneut. Diesmal hatte ein 18-jähriger Kiefersfeldener, der ebenfalls mit seinem Wagen vom Autobahnzubringer kommend nach rechts in die Rosenheimer Straße einbiegen wollte, einen in Richtung Oberaudorf fahrenden 52-jährigen Rollerfahrer aus Kiefersfelden übersehen. Er prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des Rollers, woraufhin der 52-Jährige stürzte. Durch den Sturz erlitt der Rollerfahrer schwere Prellungen im Brustbereich und musste nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden.
An den Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein geschätzter Schaden von etwa 2000 Euro, hieß es im Polizeibericht. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Kiefersfelden zur Reinigung der Fahrbahn alarmiert.