Besondere Klänge im Preysingsaal

von Redaktion

Aschau – Das musikalische Quartett „Die Salonboarischen“ unter der Leitung von Hermann Huber lädt zum Volksmusikabend am Samstag, 19. Mai, um 20 Uhr in den Preysingsaal von Schloss Hohenaschau ein. Karten sind ab sofort in der Tourist-Info Aschau unter Telefon 08052/90490 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket oder im Internet unter www.muenchenticket.de erhältlich.

Das Repertoire des Quartetts reicht von der heimischen Volksmusik über französische Chansons bis hin zu Tango, Märschen und jiddischen Stücken.

Zusammen mit Hermann Huber (Diatonische Harmonika, Klarinette, Gitarre), Zoltan Laluska (Violine), Stefanie Weiß (Harfe, Hackbrett) und Ingo Nagel (Kontrabass) wird an diesem Abend neben der traditionellen Volksmusik auch ein Blick über den bayerischen musikalischen Tellerrand gewagt. Nicht zum ersten Mal bei diesem Programm mit dabei ist der Sulzberger Dreigsang aus Brannenburg. Maria Gasteiger, Elisabeth Reiter und Regina Feicht werden neben den alpenländischen Volksliedern auch ein slowakisches Liebeslied, ein Terzett von Mozart und ein heiteres Münchner Couplet erklingen lassen.

Artikel 1 von 11