Jagdgenossenschaft Vogtareuth

Abschuss voll erfüllt

von Redaktion

Zusammenarbeit mit Jägern „sehr gut“

Vogtareuth – Die Jagdgenossenschaft Vogtareuth zeigte sich bei der Mitgliederversammlung mit den Abschusszahlen in allen vier Revieren zufrieden. Besonders hervorgehoben wurde das Revier Bauer/ Mayer/ Brandstetter/ Fischbacher, das auch vom zuständigen Förster ausdrücklich gelobt wurde.

Die Zusammenarbeit mit den Jägern sei sehr gut, so Vorsitzender Rudolf Leitmannstetter. Dementsprechend zufrieden blickte er auf das abgelaufene Genossenschaftsjahr. Kassiererin Irmgard Parzinger stellte den insgesamt positiven Kassenstand vor. Die Auszahlung des Jagdpachtschilling erfolgte auf Antrag.

Für das Revier IV wurde Christian Geiger neben Martin Schiller als weiterer Jagdpächter aufgenommen.

Die Verwendung der Jagdpacht wurde für den Zuschuss für die Landfrauen und den BBV-Vogtareuth mit je 500 Euro für Fortbildungsveranstaltungen beschlossen. Ebenso wurden den Dorfhelferinnen 200 Euro gebilligt. Einen Betrag von 2000 Euro stellte die Jagdgenossenschaft für das Blumensaumsaatgut zur Verfügung. Auch die Waldführung einer Schulklasse durch den Zweiten Vorstand Dr. Christian Sievi wird mit 150 Euro unterstützt.

Artikel 1 von 11