Samerberg – Auf der Salzburger Autobahn in Fahrtrichtung Österreich zwischen den Anschlussstellen Rohrdorf und Achenmühle gab es gestern gegen 14 Uhr einen Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten, teilte die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit.
Eine 42-jährige Bosnierin befuhr mit ihrem BMW X5 die rechte von zwei Fahrspuren. Als sie ihre Geschwindigkeit reduzieren musste, weil ihr Vordermann bremste, kam es zu einer Kettenreaktion: Eine 51-jährige Autofahrerin aus dem Raum Rosenheim fuhr mit einem Citroen auf, eine 38-Jährige, ebenfalls aus dem Raum Rosenheim, fuhr mit ihrem VW Beatle wiederum hinten auf den Citroen.
Die beiden Fahrerinnen der letzten Fahrzeuge sowie ein neunjähriger Bub, der im Beatle gesessen hatte, wurden bei diesem Unfall leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim verbracht. Die 42-jährige Bosnierin blieb unverletzt.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte auf der linken Spur an dem Unfall und den Aufräumungsarbeiten vorbeigeleitet werden. Zeitweise entstand trotzdem ein Stau – bis zu elf Kilometer lang. Etwa eine Stunde nach dem Zusammenstoß hatte sich der Engpass aber auch schon wieder nahezu komplett aufgelöst, so die Polizei.Foto Reisner