Rohrdorf – Mit der Beschaffung von zwei hochwertigen Blechblasinstrumenten für Schüler der Musikkapelle Rohrdorf zeigte deren Förderverein wieder einmal, dass er seiner satzungsgemäßen Aufgabe – der Förderung von Schülern und Nachwuchsmusikanten – regelmäßig nachkommt.
Im Rahmen eines Konzertes der Jugendkapelle übergab der Vorstand des Fördervereins, Albert Schiller, zwei Kinderposaunen im Wert von je 669 Euro in die Obhut der Jugendkapelle, die durch Martin Frey vertreten war. Ein Instrument durfte Johanna Frey zur leihweisen Benutzung in Empfang nehmen, auf der zweiten Posaune lernt Alexander Zott, ebenfalls Schüler der Bläserklasse.
Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat der Förderverein damit inzwischen 75 Instrumente im Wert von insgesamt 39000 Euro angeschafft und für die Ausbildung zur Verfügung gestellt.
Albert Schiller dankte den Mitgliedern des Fördervereins und den Sponsoren und rief gleichzeitig die Konzertbesucher dazu auf, Mitglied beim Förderverein zu werden. Mit einem geringen Jahresbeitrag könne man dazu beitragen, dass der Bestand der Musikkapelle in quantitativer und vor allem qualitativer Hinsicht auf lange Sicht erhalten bleibe.glo