Auch Neubeurer Musikkapelle brachte ein standerl

Sänger, Metzger, Schwammerlsucher

von Redaktion

Sigi Stadler vom Samerberg feierte seinen 80. Geburtstag

Samerberg – Seinen 80. Geburtstag feierte Sigi Stadler aus Grainbach. Für den leidenschaftlichen Sänger, der seit rund 50 Jahren Mitglied beim Männergesangverein Schloßberg ist, der dem Simsseer Dreigesang angehört und der seit vielen Jahren ein Teil der Samer Sänger ist, war es selbstverständlich, eine gemütliche Feier mit Frohsinn und Gesang vorzubereiten.

Bei bestem Wetter erfreute sich der Jubilar im Garten des Gasthofes Alpenrose. Zu diesen gehörten unter anderem auch die Samer Sänger und Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler. In seinem Rückblick erinnerte Sigi Stadler daran, dass er gerne als Metzgermeister bei den Bauern zu Hausschlachtungen war, dass er große Touren in den Dolomiten und Alpen gemacht hat und dass eine weitere Leidenschaft das Schwammerlsuchen ist. Mit seiner bereits verstorbenen Frau hat Sigi Stadler zwei Töchter und inzwischen fünf Enkelkinder.

Bayern-Fan

Auch die Musikkapelle Neubeuern brachte ein Standerl. Wast Stadler zeichnete sich nicht nur als Förderer und Gönner aus, sondern war als Kassier bei vielen Konzerten der Musikanten und bei den Festveranstaltungen der Musikkapelle hilfreiche Stütze. Durch seine Vermittlung kam auch ein Auftritt in der ausverkauften Allianz-Arena in München bei einem Bayern-Spiel zustande. Für den Bayern-Fan ein besonderer Tag. Für die Musikkapelle bedankte sich Vorstand Georg Spatzier und Dirigent Bernd Eutermoser samt Musikanten mit einigen Stücken.hö

Artikel 1 von 11