GEmeinderat Amerang

Gehwegbau verschoben

von Redaktion

Amerang – Für die vollständige abrechnungsfähige Erschließung des Gewerbegebiets am Kroit und Grünhofer Feld muss der Geh- und Radweg bis Kammer hergestellt werden. Der Gehwegbau bis Kammer ist nun auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Da während der Baumaßnahmen zur Anbindung des Gewerbegebiets „Am Kroit“ noch unklar war, ob, wann und in welchem Umfang die Erschließung „Grünhofer Feld“ erfolgen kann, wurde die Trasse nur bis zur vorgesehenen Mündung gebaut und das verbleibende Stück für die Errichtung gemeinsam mit der Erschließung des Grünhofer Felds vorgesehen.

Da absehbar ist, dass die beauftragte Baufirma zeitgerecht den Gehwegbau herstellen kann und die Planungen der Firmen für das Gewerbegebiet Grünhofer Feld so weit fortgeschritten sind, dass der Gehweg errichtet werden kann, war das beauftragte Tiefbauunternehmen aufgefordert, ein Angebot vorzulegen. Das beauftragte Ingenieurbüro prüfte das Angebot und schlug der Verwaltung aufgrund der hohen Summe vor, den Auftrag bis zur Beruhigung der Konjunkturlage nicht ausführen zu lassen und dann neu auszuschreiben. Der Höhe des Angebots entsprechend ist ohnehin eine beschränkte Ausschreibung anzusetzen.

Der Ameranger Gemeinderat beschloss in der jüngsten Sitzung, den Gehweg bis Kammer unabhängig von der Erschließung des Gewerbegebiets Grünhofer Feld zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff zu nehmen. ca

Artikel 1 von 11