Heibler, Stuffer, Wimmer und Eder für Treue zur CSU geehrt

von Redaktion

Jahreshauptversammlung der CSU Samerberg mit MdL Klaus Stöttner und mit JU-Vorsitzendem Daniel Artmann

Samerberg – 42 Mitglieder zählt derzeit der CSU-Ortsverband Samerberg. Und wenn es nach dem neuen Vorsitzenden Andreas Köppl geht, sollen es in naher Zukunft noch mehr werden. Erreicht werden soll dieses Ziel mit verstärkten Aktivitäten. Weitere Themen der Jahresversammlung im Gasthaus Zum Entenwirt waren die Wahlen zur Kreisvertreterversammlung sowie Referate von Landtagsabgeordnetem Klaus Stöttner und Landtagskandidat Daniel Artmann.

In seinem Jahresrückblick dankte Andreas Köppl seinem Vorgänger und Kreisrat Peter Schrödl, der 13 Jahre lang Ortsvorsitzender war und der nach wie vor mit Rat und Tat zur Verfügung steht. „Die große Politik wieder näherbringen“ – dieses Motto soll nach den Worten von Köppl auch für die Asylunterkunft in Törwang mit derzeit 36 Personen und vier Familien gelten.

Markus Schober als Kassier nannte das jüngste Preiswatten eine gelungene Veranstaltung und gute Einnahmequelle. Zweiter Bürgermeister und stellvertretender Ortsvorsitzender Christoph Heibler berichtete über aktuelle Samerberger Themen wie die Kindergarten-Planungen, Geschwindigkeits-kontrollen, Neugestaltung des Gemeindeteils Roßholzen und zum Biber in der Filze, der auch den Brunnen für die Wasserversorgung zusetzt.

Die Wahlen zur Kreisvertreterversammlung für die Europawahlen 2019 leitete Daniel Artmann. Delegierte sind Andreas Köppl, Peter Schrödl und Christoph Heibler, Ersatzdelegierte sind Markus Wörndl, Thomas Astner und Markus Schober. Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner stellte sich in seinen Ausführungen auch als neuer Präsident des Tourismusverbandes Oberbayern-München (TOM) vor. In seinem Rückblick auf seine bislang 15 Jahre als Abgeordneter des Bayerischen Landtags erinnerte Stöttner an das erfolgreiche Seilbahn-Förderprogramm durch Absenkung des Mehrwertsteuersatzes und die damit auch in der Rosenheimer Region möglich gewordenen Modernisierungen und Investitionen bei den Bergbahnen.

Mit Urkunde und Ehrennadel wurde Christoph Heibler für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls 40 Jahre ist Josef Stuffer CSU-Mitglied, bereits 45 Jahre gehören Hubert Wimmer und Ludwig Eder der CSU an.hö

Artikel 1 von 11