Von Floßbau bis Filzen

von Redaktion

Ferienprogramm in Riedering – Anmeldung startet morgen

Riedering – Ein buntes, abwechslungsreiches Ferienprogramm hat die Gemeinde Riedering wieder für den Sommer zusammengestellt. Organisiert von Martina Bühler-Karbuske in Zusammenarbeit den örtlichen Vereinen und an der Jugendarbeit interessierten Personen wurde von den Schülern der Anette-Thoma-Grundschule in Riedering ein mit eigenen Zeichnungen illustriertes buntes Programmheft gestaltet.

Die erste Ferienwoche startet mit „Wir bauen uns ein Floß am Simssee“, dann folgt „Zirkus – Zirkus, Esel und mehr“, die „Welt der Alpakas“ und zwei Tage in der Spielstadt Mini-Rosenheim in Kohlstatt bei Söllhuben. In der zweiten Woche gibt es ein „Waldabenteuer“ in Neukirchen, „Inlineskaten leicht gemacht“, der „Pirat vom Reifnhof“ und „Taiji Qigong“ für Kinder. Im Programm der dritten Woche steht „Wildkräuter und Blüten“, eine Schluchtenwanderung in Sechtl, und „Musik – Musik“.

In der vierten Woche heißt es „Fußball macht Spaß“, „Wir basteln eine Vogelscheuche“, „Filzen mit Alpakawolle“ und „Trommeln“ sowie „Wiesenkräuter am Reifnhof“. In den Wochen fünf und sechs spielt Katis Kasperltheater „Kasperl auf Bergtour“. Außerdem findet ein Apfelfest statt.

Die Anmeldung ist ab Donnerstag, 5. Juli, zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr im Sitzungssaal (Gemeindegebäude hinter dem Rathaus) möglich. Danach ist eine persönliche Anmeldung im Rahmen der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr und Donnerstag zusätzlich zwischen 15 und 18 Uhr) im Sekretariat im Rathaus möglich. „Anmeldungen sollen nicht in den Briefkasten des Rathauses geworfen werden“, bittet die Verwaltung. Denn in diesen Fällen könne für Anmeldungen und das beigefügte Geld keine Haftung übernommen werden.ni

Artikel 1 von 11