Umzug in „Übergangsquartier“

von Redaktion

Künstlerkreis Neubeuern: Gemeinschaftsausstellung durch Siglinde Berndt eröffnet

Neubeuern – Die neuen Ausstellungsräume des Künstlerkreises Neubeuern in der alten Raiffeisen-Bank in der Auerstraße wurden mit einer Gemeinschaftsausstellung der Neubeurer Künstler „eingeweiht“.

Siglinde Berndt eröffnete die Ausstellung im, wie sie es ausdrückte, „Übergangsquartier“ mit Dankesworten an alle, die den Umzug möglich gemacht hatten. Sie zeigte sich erfreut darüber, dass so viele Besucher den Weg in die neuen Ausstellungsräume gefunden haben, obwohl der Weg zur alten Adresse 14 Jahre zur Gewohnheit geworden war. Um den alten „Markennamen“ beizubehalten, wurde als neuer Name „Galerie am Markt in der alten Raiffeisen“ gewählt.

Im Gegensatz zur Galerie am Marktplatz, die aus lauter kleinen Kabinetten besteht, gibt in den neuen Räumen einen großen freien Raum, der neue Möglichkeiten zur Präsentation aufweist. „Raum wirkt“, so Siglinde Berndt, „und es beginnt ein neues Wechselspiel zwischen Kunstwerk und Betrachter“. Zudem könnten die neuen Räume auch zu einem längeren Verweilen einladen, in der sich die Besucher noch öfter in ein Bild verlieben.

Die Besucher lauschten hingebungsvoll den sphärischen Klängen der Musikerin Tina Grimm aus Frasdorf, die die Vernissage musikalisch untermalte. eri

Artikel 1 von 11