Kiefersfelden – In den Gasthof „Zur Post“ hatte Vorsitzende Gerlinde Reiter zur Jahreshauptversammlung eingeladen und viele frankophile Mitglieder waren erschienen, unter ihnen auch Bürgermeister Hajo Gruber.
Die Vorsitzende erinnerte an die letztjährige Reise zu den Freunden in der Normandie, führte die Höhepunkte nochmals vor Augen wie die Stadtbesichtigung von Rouen oder das Festmenü, das von einer atemberaubenden Show mit Themen des Moulin Rouge begleitet worden war.
Mit den Worten „wie die Zeit vergeht“ leitete die Vorsitzende dann auf die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands über.
Unter Wahlleiter Hajo Gruber wurde Gerlinde Reiter in ihrem Amt bestätigt. Vertreterin bleibt Hildegard Prinz, in Finanzen macht Antonia Cosic und die Schriftführerin bleibt wie bisher Sandra Reiter. Zu Beisitzern wurden Julia Bronke, Sepp Goldmann, Luci Gruber, Benjamin Hertel und Xaver Mayerl bestimmt.
Vorausschauend verwies Hildegard Prinz auf die nahe Zukunft, wenn der Gegenbesuch der französischen Partnergemeinde an Christi Himmelfahrt im kommenden Jahr 2019 bevorsteht. Die Planung hierfür ist schon angelaufen, der Empfang der Gäste soll an der neu errichteten „Damville-Promenade“, einem ökologisch gestalteten Spazierweg am Ufer des idyllischen Kieferbaches, stattfinden.
Abschließend teilte die stellvertretende Vorsitzende Hildegard Prinz mit, dass das Damville-Komitee Kiefersfelden ab Herbst wieder zwei Französisch-Kurse anbietet. Interessenten können sich unter gerlinde.reiter@freenet.de anmelden.