Aschau – Nicht nur musikalisch gab es jetzt beim Konzert des Aschauer Männerchors einige Neuerungen. Auch in den Reihen der Formation zeigten sich neue Gesichter. Einwohner und Gäste der Gemeinde ließen sich jetzt von der Gruppierung unter der Leitung von Hans Weber unterhalten.
Von „Hell töne unser froher Sang“ über „Das Morgenrot“ bis hin zum Klassiker-Lied „Seemann, deine Heimat ist das Meer“ gaben die Sänger ein abwechslungsreiches Repertoire zum Besten.
Jahresmotto aufgegriffen
Passend zum touristischen Jahresmotto „Da Woid“ brachte der Chor auch das Lied „Wer hat dich du schöner Wald“ zum Erklingen. Neben den Chorbeiträgen spielte die choreigene Stubenmusik verschiedene Weisen.
Nach diesem Auftritt verabschiedete sich der Männerchor erstmal bis Mitte September in die Sommerpause. Interessierte Sänger, die in Zukunft bei der Gestaltung und Darbietung anspruchsvoller Männerchormusik mitmachen möchten, sind in allen Stimmlagen willkommen. Kontaktinformationen und Informationen über den Chor gibt es unter der Adresse www.maennerchor-aschau.de.