Rosenheimer Bundespolizei

Rumäne hat Erinnerungslücken: Untersuchungshaft

von Redaktion

Rosenheim/Kiefersfelden – Bundespolizisten haben am gestrigen Freitag bei Grenzkontrollen auf der Inntalautobahn einen 27-jährigen Rumänen festgenommen. Er wird beschuldigt, mit seinem Wagen zwei Türken illegal über die Grenze gebracht zu haben. Die beiden Männer waren ohne Papiere unterwegs.

Der Fahrer erzählte den Beamten von einem angeblich rein zufälligen Treffen an einer Tankstelle. Er könne sich jedoch nicht mehr an den Ort dieser ersten Zusammenkunft erinnern, so der rumänische Fahrzeugführer. Die Rosenheimer Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Schleuser, der nach vorliegenden Erkenntnissen in Brandenburg wohnt und arbeitet, aufgenommen.

Auf richterliche Anordnung hin, musste er in der Justizvollzugsanstalt Traunstein die Untersuchungshaft antreten. Der Verbleib der geschleusten Personen im Land wird im weiteren Verlauf des Verfahrens zu klären sein.

Artikel 5 von 11