Soli bezwingt Maibaumverein

von Redaktion

Dorfmeisterschaft im Stockschießen ein voller Erfolg

Großkarolinenfeld – Ein voller Erfolg war die Dorfmeisterschaft im Stockschießen, die auf den zwei Asphaltbahnen der Solidarität Großkarolinenfeld am Kolberg stattfand.

Zehn Mannschaften waren am Start, die über den Tag verteilt um den Titel spielten. Besonders erfreulich war, dass erstmals drei Teams mit Damen bespickt antraten und mit Begeisterung versuchten, ihre Stöcke ins Ziel zu bringen. Haben sich die drei Trainingseinheiten zur Vorbereitung doch offensichtlich ausgezahlt. Die Mannschaften Soli, Maibaum, Alt- und Stammschützen, Veteranen, Theaterverein, Elterntennis, Haubentaucher und TuS 1 und 2 traten voller Freude an, wobei das Gesellschaftliche im Vordergrund stand.

Nach einem spannenden Endspiel siegten schließlich die Hausherren der Soli. Platz zwei erreichte das Team Maibaumverein mit den Schützen Helmut Kopp, Albert Rohner, Bonifatz und Rudolf Heilmann. Den dritten Platz sicherten sich die Altschützen mit Josef Kometer, Tassilo Esterl, Gesuino Belletta, Josef Austermayer und Karl Reif.

Die Siegerehrung übernahm Abteilungsleiter Mathias Hörfurter, wobei alle Teilnehmer einen Wurst- oder Fleischpreis erhielten.

Artikel 1 von 11