Nußdorf – Bei rund 1200 Mitgliedern und sechs Sportabteilungen ist es als Vorstand des Sportvereins Nußdorf (SVN) nicht ganz einfach mal allen denjenigen Dank zu sagen, die den Spielbetrieb organisieren, für einen reibungslosen Ablauf der sportlichen Veranstaltungen und Übungen sorgen oder sich um die sportliche Ausbildung der Vereinsmitglieder kümmern.
Immerhin sind 115 Mitglieder an verantwortlicher Stelle tätig, die rund 7000 Stunden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit aufwenden. Es vergeht wohl kein einziger Tag im Jahr, an dem in Nußdorf kein Sport im SVN betrieben wird.
Nun ist es Siegfried Zacher, Vorsitzender des SVN, gelungen, seine Mannschaft einmal unter einen Hut zu bekommen und richtete für sie ein schönes, allerdings völlig unsportliches Sommerfest im Nußdorfer Sportlerheim aus. „Mir ist bewusst, dass mit einem einfachen Dank nichts von dem wirklich gewürdigt wird, was ihr alle wöchentlich tatsächlich leistet“, erklärte der Vereinsvorsitzende.
Für allerlei Leckereien sorgten die Gastronomen der Sportgaststätte. So blieb den Funktionären einmal genügend Zeit, sich zu unterhalten und einen Abend im Sportverein einfach mal nur so zu genießen.stv