Letzter Vorhang für die Spielleiterin

von Redaktion

Laienbühne verabschiedet Cilli Kriechbaum

Bad Endorf – Die Leitung der Hemhofer Laienbühne wird auch in Zukunft Margareta Rotter innehaben. Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder Margareta Rotter in ihrem Amt, ebenso wie den Zweiten Vorsitzenden Felix Blank, Schriftführerin Lisa Blank, Kassier Josef Kriechbaum und die Beisitzer Franz Kriechbaum und Maria Waldleitner. Patrick Trautinger legte sein Amt als Beisitzer nieder, das nun von Bernadette Zahler übernommen wird. Vervollständigt wird die Vorstandschaft von den Spielleiterinnen Magdalena Restle und Valli Ziegler.

Cilli Kriechbaum ließ letztmalig die vergangene Spielzeit Revue passieren, da sie ihre Tätigkeit als Spielleiterin beendet hat. Zufrieden konnte sie über zehn erfolgreiche Inszenierungen des Western „Falsches Spiel im Wilden Westen“ mit insgesamt 1053 Zuschauern berichten. Zugleich bot sich die Möglichkeit, die Bilder des Stücks in einem Fotoalbum anzusehen.

Insgesamt führte Kriechbaum bei 24 Stücken Regie und las über 400 Texthefte. Auch war sie viele Jahre für die Werbung des Hemhofer Theaters zuständig, pflegt nach wie vor den Online-Auftritt des Vereins und organisierte die einheitlichen T-Shirts. Vorsitzende Rotter dankte der scheidenden Spielleiterin für ihren „unermüdlichen Einsatz“. Unter lautstarkem Applaus bedankte sich die Spielleiterin für die „vielen guten Jahre, die ihr, mit allen Höhen und Tiefen einer Probenphase sehr viel Spaß gemacht haben“.

„Da Notniegl“ wird das neue Stück

Spannend wurde es, als Magdalena Restle zusammen mit ihrer neuen Regie-Kollegin Valli Ziegler das Stück für die kommende Saison – „Da Notniegl“ von Thomas Brückner – verkündete. re

Artikel 1 von 11