Amerang – Bürgermeister Gust Voit informierte den Ameranger Gemeinderat in der jüngsten Sitzung zum Grünhofer Feld, dass die Erschließungsarbeiten plangemäß verlaufen und kurz vor dem Abschluss stünden. Für die noch herzustellenden Grünanlagen hat das mit der Planung beauftragte Büro in Abstimmung mit der Verwaltung die Ausführung der gemeindlichen Maßnahme erarbeitet. Diese beinhaltet Anpassungen der Grünordnung entsprechend der Änderung des Bebauungsplans.
Die Leistungen sollen in zwei Abschnitten ausgeführt werden: Im Herbst wird die nördliche Eingrünung zum Ortsteil Kammer umgesetzt. Nach Abschluss der privaten Baumaßnahmen könnten voraussichtlich im Herbst 2019 die straßenbegleitenden Grünordnungsmaßnahmen erstellt werden.
Bei der Festlegung der Pflanzen ging man davon aus, dass die Grünordnungsmaßnahmen möglichst zeitnah angemessen wirken sollen.
Für die Ausführung ist eine Summe von rund 82000 Euro angesetzt. Die Leistungen sollen in die Gewerke Erdbau- und Geländearbeiten sowie Landschaftsbauleistungen aufgeteilt und, soweit möglich, ohne formelle Vergabe an örtliche Firmen beauftragt werden. ca