Oberaudorf – Der Bürgermeister zeigte sich in seinem Grußwort denn auch entsprechend gerührt hinsichtlich dieses spontanen Lobs. Dass der Platz aber so ansprechend sei, liege an der überaus guten Zusammenarbeit von Eltern und Gemeinde. Letztlich hätten sich mit den örtlichen Banken, der Reisacher Frauengemeinschaft und dem Niederaudorfer Verkehrsverein aber auch Sponsoren gefunden, die das Gesamtprojekt finanziell großzügig unterstützten. Die Kosten für die neuen Spielgeräte und die Sanierung des Platzes lagen immerhin bei rund 15000 Euro.
Wildgruber ging zudem kurz auf die Historie ein; schließlich sei der Spielplatz ein Resultat aus dem Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“, bei dem der Ortsteil Nieder-audorf mit Bundesgold ausgezeichnet wurde.
Dieser Gemeinschaftsgeist sei auch bei diesem Projekt spürbar gewesen, unterstrich Wildgruber. Eine Idee zu haben, sei das eine, sie aber miteinander konfliktfrei umzusetzen, das andere, gab er zu bedenken.
Im Namen der Elternschaft bedankte sich Initiatorin Caroline Schweinsteiger für das problemlose Miteinander, auch mit dem Bauamt. Der größte Dank kam aber von den Kindern selbst, die den idyllisch am Auerbach gelegenen Spielplatz schon jetzt in ihr Herz geschlossen haben.
Bereichert wird dieser zudem mit Objekten aus dem Projekt „Kunst an unerwarteter Stelle“ der Privaten Schulen Oberaudorf-Inntal. Wie berichtet haben Schüler ganz Oberaudorf in ein Kunst-Dorf verwandelt.ge