Oberaudorf

Fest am Dorfweiher

von Redaktion

Oberaudorf – Der Trachtenverein „D’Luegstoana“ Oberaudorf lädt zu seinem Fest am Dorfweiher ein, das an zwei Tagen abwechslungsreiches Programm bieten wird. Es startet am Freitag, 10. August, ab 18 Uhr, rund um den Musikpavillon im Kurpark mit einem Unterhaltungsabend, zu dem die „Sauboch Musi“ aufspielt.

Am Samstag, 11. August, wird ein bayerischer Spielenachmittag für Kinder angeboten. Ab 14 Uhr gibt es für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren im Rahmen des Ferienprogrammes tolle Aktionen wie Kegelscheiben, Stelzen gehen, Biertragerl stapeln, Masskrugweitwerfen und vieles mehr. Zu gewinnen gibt es Gutscheine.

Ab 18 Uhr werden die Oberaudorfer Jugend-Musi sowie die Musikkapelle Oberaudorf in kleiner Besetzung aufspielen. Die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins wird Schuhplattler und Trachtentänze zeigen. Köstlichkeiten der bayerischen Küche zählen zum kulinarischen Angebot, bei dem auch frische „Auszogne“ oder Nudeln nicht fehlen. Am Abend öffnet dann auch die Bar ihren Betrieb. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.

Sollte tatsächlich die Witterung nicht mitspielen, so ist als Ausweichtermin der Sonntag, 12. August, vorgesehen. al

Artikel 1 von 11