Behinderung durch Sperrung

von Redaktion

Arbeiten an der Staatsstraße 2079 zwischen Griesstätt und Halfing

Schonstett/Griesstätt – Autofahrer zwischen Griesstätt und der Abzweigung von der Staatsstraße 2079 bei Aichet in Richtung Schonstett müssen sich ab Montag, 27. August, auf Behinderungen einstellen. Das Staatliche Bauamt Rosenheim plant, ab 27. August bis voraussichtlich Ende Oktober in einem zweiten Bauabschnitt die Fahrbahn der Staatsstraße in diesem Bereich zu erneuern und wird dazu den Streckenabschnitt komplett sperren. Die Umleitung wird ab Griesstätt über die Staatsstraße 2359 nach Vogtareuth und über die Kreisstraße RO35 zum Kreisverkehr nach Aichet und dort wieder auf die 2079 umgeleitet. Die Strecke ist ausgeschildert.

Die Straße soll in diesem Bereich nicht nur neue Asphaltschichten bekommen, sondern auch von derzeit 5,80 Meter auf 6,50 Meter verbreitert werden. Außerdem wird in Teilbereichen die Querneigung geändert, um die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Die Ferigstellung ist für Ende Oktober anvisiert. Das Staatliche Bauamt weist jedoch darauf hin, dass die Arbeiten stark witterungsabhängig und daher auch Verschiebungen möglich seien. re

Artikel 1 von 11