Trachtenkapelle Litzldorf

Junge Talente an den Instrumenten

von Redaktion

Dass es um den Nachwuchs der Litzldorfer Trachtenkapelle gut bestellt ist, zeigte sich jetzt beim Frühschoppenkonzert. Drei junge Musiker wurden mit Leistungsabzeichen ausgezeichnet.

Bad Feilnbach – Das Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Litzldorf im Dorfgemeinschaftshaus war wieder sehr gut besucht. Ein ausgewogenes Programm an Märschen, Polka- und Walzermelodien sorgte für gemütliche und unterhaltsame Stunden.

Den „Vortritt“ hatte heuer die Jugendkapelle unter der Leitung von Marlene Wagner, die die Besucher mit flotten Weisen einstimmte. Das „Zepter“, also den Taktstock, übernahm daraufhin Andreas Weinberger.

Überzeugt von Leistung und Qualität der Musiker zeigte sich Hans Reger, der stellvertretende Vorsitzender im Musikbund Ober- und Niederbayern, Bezirksverband Inn/Chiemgau. Er zeichnete im Rahmen des Konzerts drei musikalische Nachwuchstalente aus. Das Leistungsabzeichen in Bronze gab es jeweils für Lena Gruber an der Klarinette und Mathias Weinberger mit der Trompete.

Die Prüfung für die Auszeichnung in Silber hatte des Weiteren Johannes Buchner mit dem Flügelhorn bestanden. Die Kommune am Fuße des Wendelsteins warte mit insgesamt vier leistungsstarken Blaskapellen auf, so Reger in seiner Laudatio. Die Gemeinde Bad Feilnbach könne stolz darauf sein. Den neuen Abzeichenträgern gratulierten dann auch die Vorstandsmitglieder Marlene Wagner und Martin Henfling sowie Dirigent Andreas Weinberger.

Verbunden mit dem gelungenen Frühschoppenkonzert waren ein Brunch, den Musikerfrauen und die Frauen der Dorfgemeinschaft vorbereitet hatten, sowie ein gemeinsames Weißwurstessen.

Artikel 1 von 11