Flintsbach – Flintsbachs Bürgermeister Stefan Lederwascher hat jetzt sechs Schulabgänger mit herausragenden Ergebnissen zu einer Feierstunde in das Rathaus einladen. Vorsichtig nannte der Rathauschef den jeweiligen Notendurchschnitt der Absolventen, der zwischen einem glatten „Einser“ und einem fast „Zweier“ lag. „Datenschutz“, sagte Stefan Lederwascher, der im Rathaus sehr ernst genommen wird.
Mit ihren sehr guten Leistungen haben sich die Schulabgänger bereits eine hervorragende Ausgangslage für ihr weiteres berufliches Leben verschafft. Wie es denn jetzt mit jedem Einzelnen weitergehen würde, wollte Stefan Lederwascher wissen und erhielt recht unterschiedliche Antworten. Während die einen vom Schulleben noch nicht genug haben und weiterführende Schulen besuchen werden, verabschieden sich die anderen zunächst einmal von der Schulbank und treten in das Berufsleben ein.
Eine Veränderung in ihrem Leben ist das allemal. Dazu wünschte ihnen der Bürgermeister alles Gute und viel Glück und überreichte jedem Schulabgänger einen Einkaufsgutschein sowie eine Blume.stv