Griesstätt – Der Erlass einer Spiel- und Bolzplatzsatzung stand in der letzten Gemeinderatssitzung in Griesstätt auf der Tagesordnung. Nach Abwägung von Für und Wider gehe es letztlich um die Haftungsfrage für die Gemeinde, lautete die Auskunft der Verwaltung.
Bei öffentlichen Spielplätzen sei in der Gemeinde die Benutzung ohnehin geregelt. Hier würde jährlich alles überprüft. Sowohl der Bauausschuss als auch der Finanzausschuss hatten sich im Vorfeld gegen jegliche Satzung ausgesprochen, da nur zusätzliche Regulierungen die Folge seien, die als unnötig erachtet wurden. Dieser Meinung schlossen sich die Räte in ihrer Gesamtheit an. Es wird für diesen Bereich also keine eigene Satzung erstellt.
Lediglich die von Jürgen Gartner ins Spiel gebrachte Nachfrage, inwieweit Hartplatz und Schulsportanlage unter die Regelungen öffentlicher Spielplätze fielen, wird noch geprüft.kr