Radiopreis für „Simssee Welle“

Zur Preisverleihung sprach Barbara Stamm (Bildmitte) , Präsidentin des Bayerischen Landtages und Schirmherrin der Veranstaltung, über die große Bedeutung von Demokratie und Engagement und wie wichtig sie es findet, dass Kinder und Jugendliche ihre Meinungen und Sorgen öffentlich sagen können.Foto  re

Zur Preisverleihung sprach Barbara Stamm (Bildmitte) , Präsidentin des Bayerischen Landtages und Schirmherrin der Veranstaltung, über die große Bedeutung von Demokratie und Engagement und wie wichtig sie es findet, dass Kinder und Jugendliche ihre Meinungen und Sorgen öffentlich sagen können.Foto re

Große Freude herrscht beim Schulradioteam Otfried-Preußler-Mittelschule Stephanskirchen. Die „Simssee Welle“ hat mit ihrem Beitrag „Was sind Stolpersteine?“ beim Jugendradiowettbewerb „Politik und wir“ den Jugendpreis gewonnen. Dafür gab‘s 250 Euro Preisgeld.

Von Petra Maier

Stephanskirchen – Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 26 Jahren aus ganz Bayern konnten ihre Beiträge zu aktuellen, politischen Fragestellungen einreichen, erklärt Michaela Hoff, Lehrerin an der Schule und Projektleiterin des Schulradios.

Die „Simssee Welle“, das Schulradioteam der Mittelschul

Samstag, 13. September 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.