Weit über 1000 Besucher – Hoffest in Baierbach am Simssee wieder ein Besuchermagnet

von Redaktion

Auch das 26. Hoffest des Simssee- Marktes Stephanskirchen, diesmal beim Lexhof der Familie Kiener in Baierbach am Simssee, erwies sich wieder als Besuchermagnet. Weit über 1000 Besucher waren gekommen, der Besucherstrom riss den ganzen Tag nicht ab. Ein Blick auf die Autokennzeichen zeigte, dass nicht nur Besucher aus Stephanskirchen und den Umlandgemeinden gekommen waren, sondern auch aus den Kreisen Wasserburg, Ebersberg, Miesbach und Traunstein.

Mit schwungvollen Melodien unterhielt die Blaskapelle Stephanskirchen unter Leitung von Sebastian Adlmaier (Foto links) die Besucher. Mittags waren die Tische und Bänke besonders voll besetzt. Es gab Schmackhaftes in großer Auswahl, darunter alle Spezialitäten des Simssee-Marktes.

Auch für die vielen Kinder war gut gesorgt. Sie konnten fröhlich herumtoben, mit Alpakas einen kleinen Ausflug machen oder mit Holzklötzen spielen. Begeistert erklommen sie auch eine Pyramide aus Strohballen.

So zeigte sich nicht nur die Familie Kiener mit dem Verlauf des Festes zufrieden, sondern auch die anderen Organisatoren, die alles mit vorbereitet hatten – und eine Besucherin sprach für alle gemeinsam: „Das Hoffest des Simssee- Marktes ist immer etwas Schönes und Besonderes.“Fotos Nessen

Artikel 1 von 11