Schonstett – Die Anspannung bei den Spielern des Theatervereins Schonstett steigt. Heute ist Generalprobe für das Stück „Der bezahlte Urlaub“.
Theres Herberger hat beschlossen, die leeren Zimmer auf ihrem Hof an Urlauber zu vermieten. Ihr Mann Sixt und Knecht Simmerl sind davon nicht begeistet. Sie versuchen mit allen Mitteln Mängel zu finden. Doch als die Urlauber ohne zu bezahlen abreisen und ein Brief vom Anwalt ins Haus flattert, hört der Spaß auf. Als dann noch Amtsrichter Glatzeder eine öffentliche Verhandlung auf dem Hof abhalten will, ist die Verzweiflung groß.
Gespielt wird in der Mehrzweckhalle in Schonstett an den Freitagen 9. und 16. November sowie an den Samstagen 10. und 17. November jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 11. November, um 14 Uhr. Sitzplatzreservierungen sind täglich von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0157/72923015 möglich. mv