Riedering – Zum traditionellen Törggelen des Musikfördervereins kamen wieder zahlreiche Besucher ins Pfarrheim Söllhuben, um nicht nur den musikalischen Darbietungen zu lauschen, sondern auch um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Das Programm war bunt gemischt – zahlreiche Nachwuchssolisten waren an der Gitarre, am Klavier, an der Orgel, der Klarinette, der Ziach und der Harfe aktiv. Aus der Bläserklasse der Grundschule Söllhuben entstand eine neue Gruppe, den Juniorbläsern, die stolz und gekonnt ihre von Annette Grüber einstudierten Stücke vorspielten.
Musikalischer Höhepunkt des Abends war die Darbietung von Jakob Ngom, der auf der Orgel die Tasten tanzen ließ. Der Musiker holte sich jüngst den ersten Platz beim Wettbewerb „Jugend musiziert 2018.“
Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung der bestandenen Leistungsabzeichen an die Nachwuchsmusiker. Leonhard Eisner vom Musikbund Ober- und Niederbayern konnte die Auszeichnung in Silber gleich an vier Musikanten überreichen: Monika Brandl mit der Klarinette, Martin Hirzinger auf dem Tenorhorn sowie Markus Hirzinger und Florian Fischer auf dem Flügelhorn.re