Dank für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement

von Redaktion

Faschingsgesellschaft Neubeuern mit neuer Vorstandschaft – Vorfreude auf „ihre“ Saison 2019/2020

Neubeuern – Die Faschingsgesellschaft Neubeuern hatte seine aktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung zum Dorfwirt Vornberger eingeladen. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen der Vorstandschaft, die alle zwei Jahre im Faschings freien Jahr anstehen, da sich Neubeuern mit der Faschingsgesellschaft Flintsbach abwechselt.

Nach dem Bericht des Ersten Präsidenten Tobias Heinrich und des Schatzmeisters Volker Engelmann standen die Neuwahlen an, die von Alt-Präsident Konrad Stuffer geleitet wurden.

Tobias Heinrich, der Erste Präsident der FG Neubeuern, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Überwältigt von dem Vertrauen nahm er die Wahl gerne an und bedankte sich in diesem Zuge auch bei den ausgeschiedenen Vorstandskollegen Volker Engelmann und Stefan Reischl, die sich nicht mehr zur Wahl stellten. Sie hatten den Beurer Fasching über 20 Jahre lang geprägt und in den Landkreis hinaus getragen.

Michael Brunner, der Zweite Präsident der Faschingsgesellschaft, wurde ebenfalls wiedergewählt. Neu in der Vorstandschaft sind Christian Schmid und Dominik Babel als Schriftführer.

In den erweiterten Vorstand wiedergewählt wurden Christian Stadler und Martin Kraus. Neu dabei sind Markus Leitner junior und Johannes Mayer junior, die das Durchschnittsalter der Vorstandschaft gewaltig nach unten drücken.

Alles in allem blickte die Faschingsgesellschaft Neubeuern auf eine mehr als erfolgreiche Faschingssaison 2017/2018 mit dem Thema Orient zurück. Doch: Nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Jetzt freuen sich die Neubeurer auf den Fasching des Partnervereins Flintsbach und dessen Krönungsballes am 12. Januar. Mit einem „So leb denn wohl du wunderschönes Gamsgebirg“ ging der Abend fröhlich zu Ende.re

Artikel 1 von 11