Chiemgau-Adler gelandet

von Redaktion

Schützengau Chiemgau zeichnet verdiente Mitglieder aus

Halfing – Von einem ereignisreichen Sommer berichtete Gauschützenmeister Bernhard Brehmer jetzt bei der Herbstversammlung des Schützengaus Chiemgau in Halfing, beispielsweise von Besuchen des Bezirksschützen- und Landesschützentages sowie vom großen Schützen- und Trachtenumzug in Mühldorf. Weitere Höhepunkte waren unter anderem die Teilnahme am Oktoberfest-Landesschießen, das Freundschaftsschießen mit dem Tiroler Bezirkschützenbund Kufstein und der Vier-Gaue-Vergleichskampf in Aschau.

Besondere Ehrungen erhielten zwei Mitglieder der Schützengesellschaft Endorf: Karl Heinz Unger bekam die Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern, Simon Obermaier den Chiemgau-Adler am Band in Gold.

Auch im kommenden Jahr stehen bei den Schützen wieder wichtige Termine an: Am 9. März ist in Eggstätt der oberbayrische Bezirksjugendtag. Abends wird im Eggstätter Haus des Gastes die Bilderausstellung unter dem Titel „90 Jahre Schützengau Chiemgau-Prien“ eröffnet.

Außerdem lud Brehmer zum Luftpistolen Gauschießen vom 12. bis 17. März in Halfing ein. Ausrichter ist die Schützengesellschaft Berg und Tal Grafing, die 2019 ihr 110-Jähriges Jubiläum feiert. Das Luftgewehr Gauschießen ist in Hittenkirchen ab 27. März. Dort ist auch am 12. Mai Gausonntag.seh

Artikel 1 von 11