Großkarolinenfeld – Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Kunst- und Fördervereins „Karo Art“ Großkarolinenfeld stellte Vorsitzende Uschi Heilmann das neue Ausstellungsprogramm für das kommende Vereinsjahr vor.
Start zum
Christkindlmarkt
Den Anfang macht der Christkindlmarkt in Großkarolinenfeld am 8. und 9. Dezember. Die Reihe der Ausstellungen beginnt 2019 am 10. März mit dem Ostermarkt in der Max-Joseph-Halle. Begleitend dazu gibt es auch wieder einen Kindermalwettbewerb mit dem Thema „Märchenfigur“.
Vom 19. bis 30. Mai ist die Ausstellung „Gemälde und Keramik“ im Haus des Gastes in Gstadt am Chiemsee geöffnet. Aus Anlass des 80. Geburtstages der beiden Künstlern Schnitzer und Bliemetsrieder findet im Novalishaus in Bad Aibling am 14. September eine Geburtstags-Ausstellung mit deren Werken statt.
„Karo stellt aus“ ist der Titel der Ausstellung in Glonn, die am 12., 13. sowie am 19. und 20. Oktober geöffnet ist. Außerdem sei, so die Vorsitzende, auch eine Ausstellung im Heimatmuseum in Wasserburg geplant.
Kassenverwalterin Helga Gronert legte der Versammlung einen ordentlichen Haushalt vor. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen Lilo Klopfer und Kerstin Müller eine gewissenhafte und ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Derzeit gehören dem Kunstverein „Karo Art“ 24 aktive Künstler, vierfünf Fördernde Mitglieder an.gr