Bewährte Führung und „ein starkes Weib“

von Redaktion

Versammlung der Theatergesellschaft

Bad Endorf – Auf ein sehr erfolgreiches Jahr kann die Theatergesellschaft Bad Endorf zurückblicken. Bei der Hauptversammlung zogen die Mitglieder des Vereins eine positive Bilanz der vergangenen Spielzeit und wählten für die fünf Jahre dauernde Amtsperiode einen neuen Vorstand und die Ausschuss-Mitglieder.

Vorstand

bestätigt

Das Gremium setzt sich nach deren Bestätigung durch die Mitglieder wieder aus dem Vorsitzenden Markus Mädler, der zweiten Vorsitzenden Annemarie Ramoser, dem Kassier Reinhard Rossmy und dem Schriftführer Markus Hermannsdorfer zusammen.

Hinzu kommen als Ausschussmitglieder Konrad Hamberger, Peter Bichler, Marlene Dickl, Julie Hofstetter, Katharina Plank, Josef Kösslinger, Petr Schröder und Ina Siferlinger. Katharina Plank und Ina Siferlinger sind neu im Ausschuss. Sie ersetzen Rupert Obermaier und Konrad Schlaipfer. Sepp Mayer und Hans Loitfelder bleiben Kassenprüfer, als Erster Fähnrich wurde Peter Bichler gewählt. Das Amt des Zweiten Fähnrich übernimmt Josef Dickl.

Heiligenstück

über Hedwig

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab Paula Aiblinger, die im kommenden Jahr die Regie im Chiemgauer Heiligenspiel übernimmt, den Titel des neuen Stückes bekannt. Aufgeführt wird ab Pfingstmontag „Hedwig, Herzogin von Andechs – Ein starkes Weib“. Es handelt sich dabei um eine Uraufführung. Rosemarie Ammelburger

Artikel 1 von 11