Dino und Flugzeug werden verschenkt

von Redaktion

Märchen vom Weihnachtsigel Schlappersocke: Teil 8

Großkarolinenfeld – Heute erzählen Matilda und Natalie aus dem Kindergarten „Pusteblume“ das Märchen vom Weihnachtsigel weiter.

*****

Nach einer Weile kommt er beim Kuchenbaum vorbei: „Frohe Weihnachten!“ – „Dir auch eine frohe Weihnacht“, sagt der Kuchenbaum: „Was hast du da auf deinem Rücken?“ „Oh“, sagt der Igel: „Das lag neben meinem Blätterhaufen.“ Er zieht an der Schleife und öffnet das Paket. Darin liegen: ein Flugzeug, ein Auto, ein Helikopter, ein Dino, ein Lebkuchenhaus, Schokolade und ein Herz aus Lebkuchen.

„Oh“, sagt der Kuchenbaum: Einen Dino habe ich mir schon immer gewünscht!“

„Hhm“, macht der Igel, nimmt den Dino aus dem Paket und reicht ihn dem Kuchenbaum. „Bitteschön, für dich!“ „Danke, lieber Schlappersocke“, sagt der Kuchenbaum.

„Ich muss weiter“, sagt der Igel. „Na dann, bis bald!“

Nach einer Weile kommt er beim Wassermelonenbaum vorbei. „Frohe Weihnachten!“ – „Dir auch eine frohe Weihnacht“, sagt der Wassermelonenbaum: „Was hast du da auf deinem Rücken?“ „Oh“, sagt der Igel. „Das lag neben meinem Blätterhaufen.“ Er zieht an der Schleife und öffnet das Paket.

Darin liegen: ein Flugzeug, ein Auto, ein Helikopter, ein Lebkuchenhaus, Schokolade und ein Herz aus Lebkuchen.

„Oh“ sagt der Wassermelonenbaum: Ein Flugzeug habe ich mir schon immer gewünscht!“

„Hhm“, macht der Igel, nimmt das Flugzeug aus dem Paket und reicht es dem Wassermelonenbaum. „Bitteschön, für dich!“ „Danke, lieber Schlappersocke“, sagt der Wassermelonenbaum. „Ich muss weiter“, sagt der Igel. „Na dann, bis bald!“

Fortsetzung morgen

Artikel 1 von 11