An 33 Tischen gekartelt

von Redaktion

Trachtenverein Edelweiß Höhenmoos blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Rohrdorf – Eine Rekordteilnehmerzahl beim Preisschafkopfen sowie rund 1000 Besucher beim Aufstellen des Maibaums: Der Trachtenverein Edelweiß Höhenmoos hat jetzt bei seiner Hauptversammlung wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.

Jugendleiterin Stephanie Schmaus berichtete über die zahlreichen Auftritte der Kinder- und Jugendgruppe. Besonders hervorzuheben sei der Erfolg von Maxima Stangl beim Sechs-Vereine- Preisplatteln, bei dem sie sich erneut mit ihrer Platzierung für die Gaujugendgruppe qualifiziert hatte.

Auch der Vorplattler Marinus Huber berichtete über das vergangene Jahr der Aktiven des Vereines. Das Aktive Dirndl Stephanie Schmaus hat es in diesem Jahr mit dem sechsten Platz beim Gaudirndldrahn erneut in die Gaugruppe des Chiemgau-Alpenverbandes geschafft. Nach einem Überblick über die Finanzen von Sylvia Steiner gab Christian Lechner selbst einen Rückblick über das Vereinsjahr. Hier konnten besonders das Preisschafkopfen mit einer Rekordzahl von 33 Tischen sowie das Maibaumaufstellen mit knapp 1000 Besuchern als besonders erfolgreich verbucht werden.

Zudem zeichnete Lechner Rupert Rottmüller und Josef Schlosser senior für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft aus. Helga Gsinn, Ingeborg Sappl, Josef Stuffer, Marianne Unterseher und Rosa Unterseher sind bereits seit 40 Jahren, Barbara Ranhartstetter, Josef Baumgartner und Anton Staudacher seit 50 Jahren im Verein. Gar 70 Jahre Mitglied bei den Höhenmooser Trachtlern ist Karl Kreidl.

Als Höhepunkt durfte Zweiter Gauvorsitzender Georg Westner dann noch Helga Gsinn, Josef Stuffer, Marianne Unterseher, Georg Unterseher und Therese Lechner für ihre 40-jährige Gauzugehörigkeit ehren.re

Artikel 1 von 11