Dußmann scheidet aus Gemeinderat aus

von Redaktion

Seine Nachfolgerin wird Doris Neff, SPD

Großkarolinenfeld – Der Gemeinderat Großkarolinenfeld verliert eines seiner Mitglieder. Franz Dußmann, Vertreter der SPD, ist zum Januar aus dem Gremium ausgeschieden. Der Grund dafür ist sein Umzug nach Kolbermoor. Mit der Verlegung des Wohnsitzes verliert er seine sogenannte Wählbarkeitsvoraussetzung und damit sein Ehrenamt als Gemeinderatsmitglied. In der Gemeinderatssitzung im Dezember war er offiziell verabschiedet worden. Dußmann war seit 2002 Gemeinderat in Großkarolinenfeld. Er war Mitglied im Technischen- und im Rechnungsprüfungsausschuss, bis 2018 saß er im Verwaltungsausschuss.

Als DSL-Pate wird er noch bis zum Ende der Wahlperiode zur Verfügung stehen. Besonders soziale Themen wie Schule, Kindergarten und Krippen waren ihm ein großes Anliegen.

Bürgermeister Bernd Fessler bedankte sich bei Dußmann für sein „engagiertes Wirken und die konstruktive Zusammenarbeit“. Auch Franz Dußmann hatte lobende Worte für das Gremium: Die vergangenen 16 Jahre sei gute Arbeit geleistet worden, die nicht parteipolitisch geprägt gewesen sein, sondern bei der die Gesprächskultur im Vordergrund gestanden habe. Seine Nachfolgerin wird die Listennachfolgerin der SPD, Doris Neff.khe

Artikel 1 von 11