Bad Endorf – Akrobatische Showeinlagen, mitreißende Tänze und zwei zauberhafte Prinzenpaare: Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Bad Endorf hatte auch heuer wieder mit dem traditionellen Bürgerball, der im Jahr 1903 erstmals gefeiert wurde, zum Faschingsauftakt in den Kultursaal am Park eingeladen. Zum Auftakt eröffnete die Jugendgarde mit dem Prinzenwalzer und dem Gardemarsch den Ball und sorgte damit für die erste Begeisterung beim Publikum.
Politprominenz auf der Tanzfläche
Anschließend begrüßte Vorsitzender Konrad Schauer und Hofmarschall der Endorfer Faschingsgilde, Simone Borchert, gemeinsam die zahlreichen Gäste und luden sogleich zum Eröffnungstanz die Vorstandschaft und die Politprominenz auf die Tanzfläche.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends folgte mit dem Auftritt des letztjährigen und des neuen Prinzenpaares mit Prinzenwalzer und Showeinlage. Bürgermeisterin Doris Laban übergab symbolisch den Rathausschlüssel an Prinzessin Stephanie III. und Prinz Paul III. Im Gegenzug erhielt die Rathauschefin vom neuen Prinzenpaar einen Verkaufswagen für den Faschingszug mit dem Motto „Lass dich überraschen“ und luden die Bürgermeisterin und die Gemeinderatsmitglieder zur Teilnahme am Faschingszug ein.
„Baywatch“
das Motto
Die Endorfer Faschingsgilde mit den Trainern Ramona Böhm, Maxi Wimmer und Manuel Mrazek präsentierte sich mit den Tanzdarbietungen der Garde und der Showtanzgruppe Hurricanes mit dem Thema „Baywatch“ und zeigte sich wie gewohnt von ihrer besten Seite. Sie werden Bad Endorf über die Landkreisgrenze hinaus wieder bei zahlreichen Faschingsveranstaltungen vertreten. Die atemberaubende Akrobatik des Showtanzes mit Gardeleutnant Selina Böhm wurde vom Publikum mit stürmischem Beifall belohnt.
Unter anderem erhielt Karl Günther, der erst vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag feierte und seit 40 Jahren das Amt des Kassiers in der Krieger- und Soldatenkameradschaft in Bad Endorf innehatte, einen Faschingsorden als besondere Ehrung für seine Tätigkeit.