Prutting – Nach 31 Jahren an der Spitze des Trachtenvereins D’Simsseer Prutting gibt Ludwig Redl senior seinen Posten als Vorsitzender an den bisherigen Jugendleiter Ludwig Redl junior ab. Damit bleibt der Vorsitz in der Familie – denn der zukünftige Vorsitzende ist der Sohn des scheidenden Vorsitzenden. Er bedankte sich bei allen Vorstandschaftsmitgliedern, die ihn über die Jahre begleitet und unterstützt haben, sowie bei seiner Familie. Nach dem Großereignis „Gaufest“ bricht für die Pruttinger Trachtler eine neue Ära an. Viele neue, aber auch alt bekannte Gesichter finden sich im neu gewählten Führungsgremium wieder.
Nach 37 Jahren in der Vorstandschaft, davon zehn Jahre als Zweiter Vorsitzender, verabschiedet sich auch Christian Kaffl. Für seine Nachfolge konnte Johannes Linner gewonnen werden, der bereits beim Gaufest eingebunden war.
Die finanziellen Belange werden nach 28 Jahren als Kassier von Rupert Schnitzlbaumer an Jakob Schnitzlbaumer abgegeben. Auch Silvia Taschner gibt ihre Aufgabe als Zweiter Kassier an ein neues Gesicht ab. Diesen Posten übernimmt Johannes Thusbaß. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Bernadette Erb von Inge Erb. Nicht besetzt werden konnten die Ämter des Zweiten Schriftführers, der Vorplattler und der Frauenvertreterin. Als Fähnriche wurden Hubert Erb und Lorenz Friedrich bestätigt. Anna Weiss übernimmt die Aufgabe der Jugendleiterin. Kassenrevisoren bleiben Herbert Summerer und Eberhard Friedrich. re