Halfing – Die Schützengesellschaft Eintracht Halfing hat jetzt bereits zum 15. Mal alle Halfinger Bürger, Firmen, Vereine und mit Halfing verbundenen Personen eingeladen, an zwei Tagen ihr Können im Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole zu beweisen.
200 Teilnehmer
am Schützenstand
Insgesamt fanden sich über 200 Teilnehmer an zwei Abenden ein, um an diesem geselligen Schießen mitzumachen. Durch eine kombinierte Wertung aus geschossenen Ringen und dem besten Blattl haben hier auch ungeübte Schützen die Möglichkeit ein gutes Ergebnis zu erzielen. Gewinner ist die Mannschaft mit dem geringsten Gesamtergebnis der fünf besten Schützen.
„Voglwuid“ triumphiert
Der Titel des Dorfmeisters war zwischen den ersten drei Mannschaften in diesem Jahr hart umkämpft. Erster wurde die Mannschaft „Voglwuid“ vor den „Tauberer“ und der Gemeinde Halfing.
Bei der Preisverteilung konnte der Schützenmeister Paul Anner zusätzlich die Mannschaft „Voglwuid“ gemeinsam mit der Blasmusik Halfing mit je 22 Schützen und Schützinnen als teilnehmerstärkste Mannschaft auszeichnen.
Bester Einzelschütze wurde Sepp Schuster senior, das beste Blattl schoss in diesem Jahr Sepp Schuster junior, der somit eine Ehrenscheibe erhielt und für das Jahr 2019 den Titel des Halfinger Dorfkönigs tragen darf.re